Startseite Unser Klub Galerien

Da uns der Eisbachhof diese Mal nicht beherbergen konnte, hat Renate das JUFA Haus in Schladming gebucht. Etwas Chaos auf Grund des Ski Openings mit Robbie Williams konnte das Schiwochenende bei allerfeinsten Pistenbedingungen nicht trüben. Im Dezember 2024 können wir dann wieder, in privater Atmosphäre, den Eisbachhof aufsuchen.

Durch den frühen Wintereinbruch präsentierten sich die Pisten um Zauchensee in top Zustand. 65 Teilnehmer, darunter einige neue Familien mit wunderbaren Kindern, verbrachten auch heuer wieder eine tolle Schiwoche im Schneehaus und auf den Pisten. Auch unser Abschlussrennen konnte wieder stattfinden. Für die Kinder organisierte das Skilehrerteam wieder die beliebte Teamchallenge. Hier können die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Auch Ferry's Gitarrenabend mit Kindern begeisterte Jung und Älter. Was natürlich auch nicht fehlen durfte waren Videoanalysen und Spiele bis nach Mitternacht. Lieber Ferry, danke für die hervorragende Organisation, wir freuen uns bereits auf's kommendes Jahr!

Dieses Mal machten sich 26 Skibegeisterte auf den Weg nach Italien. Angekommen in Hotel St. Raphael**** wurden wir von Emanuela und Ihrem Team herzlich empfangen und in der Folge die ganze Woche aufmerksam betreut. Bei ausgezeichneter Schneelage, und schönem Wetter wurden in drei Gruppen die gepflegten Pisten rund um Madonna di Campiglio erkundet. Einzig die Verletzung von Walter hat die wunderschöne Woche getrübt.

Wieder ist eine ereignisreiche Schiwoche mit Spaß und Aktion ohne Ende vorüber. Ilses Geburtstagsfeier ist jedes Jahr ein Highlight. Bei der Teamchallange trat zum ersten Mal auch ein Erwachsenenteam an, konnte aber leider den Erwartungen nicht gerecht werden. Außerdem Disco, Turnhalle, Spiele, Skirennen und natürlich Schifahren auf Piste, im Gelände und auf Waldwegen. Betreut wurden die Kinder wieder durch Alex, Paul, Michi und Arnold. Auf Grund der Wetterlage waren die Pistenbedingungen heuer nicht so einfach, umso erstaunlicher ist die Steigerung der Kinder, die alle Gegebenheiten mit Bravour bewältigen. Der Lindenhof mit Maria und Ihrem fürsorglichen Team und die großartige Organisation von Renate tragen zusätzlich zur positiven Stimmung bei.

Von +15° bis -12°, von Frühlingshaft bis Tiefwinterlich, heuer konnten wir wieder bei den unterschiedlichsten Bedingungen unsere Leidenschaft ausüben. Nach einem langen Schitag war Erholung im Spa-Bereich des Hotel Tirol**** angesagt. Wie jedes Jahr wurden wir wieder von der Familie Aloys und Ihren Mitarbeitern aufmerksam betreut und kulinarisch verwöhnt. Schön, dass wir wieder den Kurs verletzungsfrei abschließen konnten. Für 2025 wurde bereits Zimmer für die Woche vom 29. März - 05. April reserviert.

Skilauf

Ski-Fans aufgepasst!

Beim Skiklub Eisenstadt ist für alle etwas dabei! Ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder Profi, ob Rennläufer oder Schönskifahrer – in unserem umfangreichen Angebot lässt sich bestimmt für jeden der passende Skikurs finden. Einfach unten einen Kurs wählen, anmelden und schon steht ein paar schönen Skitagen in netter Gesellschaft nichts mehr im Weg.

Rennen

Im Kampf gegen Zehntel und Hundertstel gehen unsere Aktiven regelmäßig bei Rennen an den Start. Unsere Erfolgreichsten bestreiten FIS-Rennen, während der Nachwuchs bei Veranstaltungen des burgenländischen Skiverbands erste Rennerfahrung sammelt. Je nach Können und Ambition gibt es passende regionale und überregionale Wettkämpfe.

Termine und Ausschreibungen für die laufende Saison sind auf www.skizeit.at zu finden. Für die Anmeldung zu den Rennen und Informationen dazu bitte rechtzeitig mit ✉ Peter Springsits Kontakt aufnehmen.

Sommeraktivitäten

Auch in der schneefreien Zeit ist der Skiklub aktiv und organisiert gemeinsame Radfahrten, Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten, bei denen das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt.